Unbelehrbarer Ladendieb in Hall i.T.:

Am 01.04.2011 gegen 16.35 Uhr wurde der PI Hall i.T. angezeigt, dass eine männliche Person in einem Modegeschäft in Hall i.T. ein T-Shirt gestohlen habe. Im Zuge der Fahndung nach dem flüchtigen Mann wurde bekannt, dass dieser auch in einem anderen Geschäft einen Ladendiebstahl begangen hatte. Der Mann konnte schließlich von Beamten der PI Hall i.T. kurze Zeit später angehalten und festgenommen werden. Bei der folgenden Personsdurchsuchung wurde weiteres Diebesgut (2 Sonnenbrillen, 6 Boxershorts, Rasierwasser und 41 Postkarten) sichergestellt. Während der Amtshandlung auf der PI Hall i.T. bedrohte der mehrfach einschlägig negativ in Erscheinung getretene Mann, ein 39j. Beschäftigungsloser aus Innsbruck, die Polizeibeamten mit dem Umbringen und legte ein aggressives Verhalten an den Tag. Nach Klärung des Sachverhaltes wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt. Gegen 18.30 Uhr langte die Meldung ein, dass es in der Haller Altstadt zu einem neuerlichen Ladendiebstahl gekommen sei. Nach neuerlicher Fahnung konnte der zuvor Entlassene im Nahbereich angetroffen und abermals festgenommen werden. Von Zeugen wurde er als jener Mann erkannt, der den Diebstahl begangen hatte. Ein durchgeführter Alko-Vortest ergab einen Messwert von 0,92 mg/l AAG (1,84 Promille). Der Mann wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *