Verkehrsunfall auf der A12 in Ampass

Am 12.10.2010 gegen 08.50 Uhr lenkte ein 39 Jahre alter Mann aus dem Gschnitztal einen PKW auf der A12 – Inntalautobahn – in Fahrtrichtung Osten. Aufgrund eines Baustellenbereichs auf Höhe der Karlskirche staute sich der Verkehr bereits etwa drei Kilometer zurück, weshalb der 39-jähr. Mann seinen PKW am Stauende, Höhe Strkm. 68, Gemeindegebiet Ampass, bis zum Stillstand abbremsen musste. Zur selben Zeit lenkte ein 80 Jahre alter Pensionist aus Innsbruck einen PKW auf der A 12 in derselben Richtung. Er dürfte das Stauende zu spät wahrgenommen haben und prallte beinahe ungebremst gegen das Heck des vom 39-Jährigen gelenkten Fahrzeuges. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der von hinten angefahrene PKW über die Überholspur geschleudert und geriet parallel zur Lärmschutzwand zum Stillstand. Der PKW des 80-Jährigen kam nach dem Auffahrunfall ins Schleudern und prallte mit der Fahrzeugfront rechtwinklig gegen die Lärmschutzwand. Die beiden Fahrzeuglenker und eine im PKW des Innsbruckers mitfahrende 17 Jahre alte Beifahrerin aus Innsbruck wurden derzeit unbestimmten Grades verletzt. Aufgrund der Aufräumungsarbeiten bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau, da der Verkehr bis gegen 10.00 Uhr auf dem Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *