Verkehrsunfall in Finkenberg:

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Schwaz lenkte am 29.09.2010 gegen 08:15 einen LKW auf der einspurigen Gemeindestraße (Asteggerweg) in Finkenberg bergwärts. Er wollte eine Seilbahnbaustelle am Penken beliefern und hatte 9 m3 Beton geladen. Etwa 500 Meter oberhalb der Ortschaft Persal hielt er mit dem Lieferbeton-LKW wegen eines entgegenkommenden PKW’s in einer Ausweiche an. Wegen des heftigen Betriebsgeräuschs beim Anfahren merkte er nicht sogleich, dass er mit der vorderen Doppelachse bereits über den rechten Fahrbahnrand hinausgeraten war. Nach etwa 2 Metern Fahrt gerieten auch die beiden hinteren Achsen zu weit über die Fahrbahn hinaus. In der Folge kippte der LKW seitlich um und stürzte sich überschlagend in eine angrenzende Bergwiese. Der Lenker konnte aus dem abstürzenden Fahrzeug ausspringen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er ins KH Schwaz gebracht. Er zog sich lediglich leichte Verletzungen zu. Am Lieferbeton-LKW entstand vermutlich Totalschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *