Verkehrsunfall in Moosburg

Am 22.07.2012 um 16:18 Uhr lenkte ein 81-jähriger Pensionist aus Steuerberg seinen PKW in Moosburg, Bezirk Klagenfurt Land, auf der Tigringer Straße von St.Peter bei Moosburg kommend, in Richtung Turracher Straße B95. Nachdem er sein Fahrzeug an der dortigen Haltelinie angehalten hatte, wollte er die B95 in gerader Richtung überqueren und prallte dabei gegen den auf der B95 aus Richtung Klagenfurt kommenden PKW, gelenkt von einem 58-jährigen Kaufmann aus Klagenfurt.Der Pensionist wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FF Moosburg mit der Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden. Er wurde nach med. Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Team des Rettungshubschraubers C11 in das UKH Klagenfurt geflogen.Seine mitgefahrene Ehefrau wurde von unbeteiligten Helfern aus dem Fahrzeug geborgen und erstversorgt. Sie wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.Der Kaufmann blieb unverletzt.Im Einsatz standen das Rettungsteam des Rettungshubschraubers C11,die beiden „First Responder“ für den Bereich Moosburg, ein Notarztteamim NAW und zwei Rettungsfahrzeuge, sowie die Streifen Moosburg I,Krumpendorf I, Pörtschach I und Klagenfurt MR. Die Aufräumarbeiten auf der Unfallstelle wurden von der FF Moosburg (25 Mann, 3 Fzg) und der FF Krumpendorf (19 Mann, 3 Fzg) durchgeführt.Die Turracher Straße (B 95) war für den Zeitpunkt derRettungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten bis ca 17.30 Uhr für dengesamten Verkehr gesperrt. Umleitungsmöglichkeiten wurden vor Ort eingerichtet.Bearbeitende Dienststelle:PI Moosburg059133 2112 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *