Verkehrsunfall in Thal i.O.:

Ein 50-jähriger ungarischer Staatsangehöriger lenkte am 17.10.2010 gegen 19.20 Uhr bei Dunkelheit und starkem Regen seinen PKW auf der Drautal-Bundesstraße, Höhe Klärwerk in Thal, in Richtung Sillian. Im Pkw befanden sich zwei weitere ungarische Staatsangehörige. Zur gleichen Zeit schloss ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Lienz mit seinem PKW auf den vor ihm fahrenden ungar. PKW auf und katapultierte diesen in Fahrtrichtung nach vorne. Der Osttiroler war nach seinen Angaben kurz eingeschlafen und dürfte mit voller Geschwindigkeit auf das Heck des ungar. PKWs aufgefahren sein. Der PKW des Osttirolers scherte dabei im schrägen Winkel nach links aus und geriet über die südseitige Straßenböschung hinaus. Nach ca. 80 m entlang der steilen Böschung, stürzte der PKW über steiles Gelände in Richtung Draufluss ab und blieb in den Erlenstauden vor der Drau hängen. Der Mann konnte den PKW alleine verlassen und stieg über das Steilgelände ca. 20 m zur Bundesstraße empor. Der am Heck total beschädigte ungar. PKW kam in der Mitte der Fahrbahn zum Stillstand. Während der Osttiroler ohne Verletzungen davon kam, wurden die drei ungar. Stbg. mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Lienz eingeliefert. Der mit dem Osttiroler vor Ort durchgeführte Alkotest verlief negativ – 0,00 mg/l AAK. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *