Verkehrsunfall mit Personenschaden in Klagenfurt

Am 31.07.2012 um 17.50 Uhr lenkte ein 17-jähriger Schüler aus Klagenfurt sein Fahrrad (Mountainbike) im Stadtgebiet von Klagenfurt aus einer Tiefgarage und bog nach links auf die Linsengasse ein, ohne auf den bevorrangten Verkehr zu achten. Dabei stieß er mit einem auf der Linsengasse in Richtung Osten fahrenden LKW, gelenkt von einem 60-jährigen Angestellten aus Klagenfurt, zusammen. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Radfahrer gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades auf der Fahrbahn liegen. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.Am Mountainbike entstand schwerer Sachschaden. Der LKW wurde nur leicht beschädigt.Bearbeitende Dienststelle: VI Klagenfurt059133/2588

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *