Brandgeschehen im Bezirk Klagenfurt

Brandgeschehen im Bezirk Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenAm 19.05.2022 gegen 13:25 Uh kam es in der Produktionshalle eines Unternehmens im Bezirk Klagenfurt Land im Deckenbereich zu einem Brandgeschehen, welches durch einen elektrischen Defekt eines Stromkabels verursacht wurde.Dadurch geriet Dämmmaterial im Zwischendeckenbereich in Brand.Der Brand wurde noch im Ausbruchsstadium von Arbeitern entdeckt und mit Handfeuerlöschern bekämpft. Gleichzeitig wurde auch die Feuerwehr alarmiert.In der Folge wurde der Brand von den FF Moosburg, Tigring und Bärndorf mit 16 Mann gelöscht.Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest, dürfte jedoch mehrere tausend Euro betragen.Personen kamen nicht zu Schaden.Presseaussendung vom 19.05.2022, 18:24 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *