Gelälschter Impfnachweis in Hermagor

Gelälschter Impfnachweis in Hermagor Presseaussendung der Polizei KärntenBei Corona-Routinekontrollen der Polizei am 29.12., morgens, legte ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor in einem Cafe in Hermagor, einen österreichischen Impfpass vor, in dem eine Impfung vom Juli 2021 eingetragen war, die in Deutschland durchgeführt worden sein soll. Bei genauerer Hinsicht konnte jedoch eine Fälschung erkannt werden. Im Zuge der weiteren Befragung des Mannes auf der PI Hermagor legte dieser zudem eine Bescheinigung einer vorläufigen Impfunfähigkeit, ausgestellt am 27.12.2021, von einer deutschen Ärztin, vor. Auch hier stellte sich heraus, dass es sich bei der Bescheinigung um eine Totalfälschung handelt. Der Mann war seit 20.12.2021 bei einem Tourismusbetrieb im Bezirk Hermagor als Schilehrer beschäftigt. Seinem Arbeitgeber gegenüber hatte er ebenfalls den verfälschten Impfausweis vorgezeigt. Er wird nun zur Anzeige gebracht.Presseaussendung vom 29.12.2021, 16:53 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *