Unfall mit Gleitschirm in der Gemeinde Lurnfeld

Unfall mit Gleitschirm in der Gemeinde Lurnfeld Presseaussendung der Polizei KärntenAm 06.04.2024 um 12.27 Uhr startete ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach mit seinem Gleitschirm vom Startplatz in Tröbach, Gemeinde Lurnfeld, Bezirk Spittal/Drau.Nach 20 Minuten Flugzeit setzte er zum Landeanflug auf den Landeplatz in Göriach, Gemeinde Lurnfeld, an. Während des Landeanfluges dürfte er nördlich einer Baumgruppe nach rechts gedreht und kurz aufgestiegen sein. Dabei zog er laut seinen Angaben zu stark an der Innenbremse, woraufhin der Gleitschirm kurz zusammenklappte. Noch bevor sich der Schirm wieder öffnen konnte, prallte er aus ca. 4 bis 5 Metern Höhe auf der Wiese auf. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Krankhaus Spittal/Drau gebracht.Presseaussendung vom 06.04.2024, 16:05 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *