Wohnhausbrand in Zell-Freibach

Wohnhausbrand in Zell-Freibach Presseaussendung der Polizei KärntenAm 18.02., gegen 19.30 Uhr brach in einem Wohnhaus in der Gemeinde Zell aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus, der vom 65-jährigen Bewohner auf Grund eines Stromausfalles bemerkt wurde. Der Mann konnte das Haus unversehrt verlassen. Aufgrund des raschen Einschreitens der FF konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein Stallgebäude, in welchem sich ein paar Rinder und Schafe befanden, verhindert werden. Die Tiere blieben unversehrt und die Nebengebäude wurden nicht beschädigt. Zwei Fahrzeuge (1 PKW und eine Zugmaschine) konnten vom Bewohner in Sicherheit gebracht werden.Im Einsatz standen sechs Feuerwehren mit 14 Fahrzeugen und ca. 120 Mann. Das Wohnhaus wurde durch den Brand unbewohnbar. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.Presseaussendung vom 19.02.2023, 05:51 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *