Handtaschenraub geklärt

Handtaschenraub geklärt Presseaussendung der Polizei NiederösterreichErfolgreiche Fahndung nach Handtaschenraub im Bezirk Gmünd – Flüchtiger festgenommenEine 27-jährige Frau bestieg am 10. Februar 2015, gegen 06.25 Uhr, am Bahnhof Gmünd einen Zugwaggon in Fahrtrichtung Wien. Kurz darauf nahm ein vorerst unbekannter Täter ihre Handtasche, die die Frau neben sich abgestellt hatte, an sich. Das Opfer konnte die Tasche noch am Trageriff erfassen, jedoch entriss der Täter ihr diese mit einem festen Ruck und flüchtete bei der Haltestelle Pürbach-Schrems samt der Beute aus dem Zug. Die 27-Jährige erstattete daraufhin die Anzeige bei der Polizei.Im Rahmen der Fahndung trafen Beamte der Polizeiinspektion Schrems den Flüchtigen im Bereich des Bahnhofes Pürbach-Schrems an. Bei der Durchsuchung von zwei von dem Verdächtigen mitgeführten Plastiktragetaschen konnte die geraubte Handtasche samt Inhalt vorgefunden werden.Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 24-jährigen Mann aus Tschechien. Er wurde von den Polizisten vorläufig festgenommen und vernommen. Nach anfänglichem Leugnen gestand er die Tat.Es wurde niemand verletzt und das Diebesgut konnte zur Gänze sichergestellt werden.Der 24-Jährige wurde in die Justizanstalt Krems eingeliefert.Presseaussendung vom 11.02.2015, 10:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *