Verkehrsunfall im Bezirk Gmünd

Verkehrsunfall im Bezirk Gmünd Presseaussendung der Polizei NiederösterreichEin 18-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd lenkte am 2. März 2023, gegen 00.15 Uhr, einen Pkw von Richtung Gmünd kommend in Fahrtrichtung Bad Großpertholz. Unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr Weitra dürfte der Lenker vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung und eines medizinischen Notfalls mit dem Fahrzeug links von der Fahrbahn abgekommen sein, habe eine Straßenlaterne aus ihrer Verankerung gerissen und diese ca. 20 Meter mitgeschliffen. Dabei sei ein Verkehrszeichen und eine Schneestange beschädigt worden. Der Lenker wurde von Rettungskräften und Notarzt erstversorgt. Ein mit dem 18-Jährigen durchgeführter Alkomatvortest war positiv. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen und er wird der Bezirkshauptmannschaft Gmünd angezeigt.Presseaussendung vom 02.03.2023, 09:12 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *