Verkehrsunfall in Enzersdorf bei Staatz – Bezirk Mistelbach

Verkehrsunfall in Enzersdorf bei Staatz – Bezirk Mistelbach Presseaussendung der Polizei NiederösterreichVerkehrsunfall in Enzersdorf bei Staatz – Bezirk MistelbachEin 67-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach lenkte am 28. Februar 2023, gegen 09.30 Uhr, einen Pkw auf der B 219 im Gemeindegebiet von Enzersdorf bei Staatz, von Richtung Enzerdorf kommend in Richtung Ameis. Zur selben Zeit lenkte 64-jähriger im Bezirk Mistelbach wohnender deutscher Staatsbürger ein Fahrrad auf der Landesstraße 3142 von Richtung Bahnhof Enzersdorf kommend in Richtung B 219. Er habe bei der Kreuzung mit der B 219 das Verkehrszeichen „Halt“ missachtet und sei ohne Anzuhalten in die Kreuzung eingefahren. Der Radfahrer sei gegen den Pkw geprallt und wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er kam auf dem linken Straßenrand zu liegen. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Donaustadt nach Wien geflogen.Presseaussendung vom 28.02.2023, 16:58 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *