Automatischer Notruf überführte Alkolenker

Automatischer Notruf überführte Alkolenker Bezirk PergAutomatischer Notruf überführte AlkolenkerZu einem Verkehrsunfall kam es am 17. März um kurz nach Mitternacht. Um 0:15 Uhr war ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Perg mit seinem Firmen-Pkw im Gemeindegebiet von Ried in der Riedmark auf dem Güterweg Ruhstetten Richtung Frensdorf unterwegs. In einem Waldstück kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug kam auf der Fahrerseite zum Liegen und der Unfalllenker konnte sich selbst über die Heckklappe befreien. Durch den automatischen Notruf des Fahrzeuges wurde die Polizei informiert. Die Polizisten fuhren zum Unfallort und forderten den Lenker zu einem Alkotest auf. Dieser ergab 1,76 Promille. Der Führerschein wurde dem Mann abgenommen.Presseaussendung vom 17.03.2023, 07:02 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *