Drogenlenker ohne Lenkberechtigung

Drogenlenker ohne Lenkberechtigung Stadt LinzEin 49-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten fuhr am 21. November 2019 gegen 9:20 Uhr mit seinem Pkw in der St. Peter Straße in Linz, wo er zu einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle angehalten wurde. Bei dieser wies er einen falschen, angeblich gefundenen Führerschein vor. Seine Lenkberechtigung war ihm bereits entzogen worden. Da die Beamten zudem in seinem mitgeführten Rucksack ein Klemmsäckchen mit weißer kristalliner Substanz, eine Rohypnol-Tablette und ein Klemmsäckchen mit mehreren rosa Tabletten vorfanden und aufgrund der Tatsache, dass sie bei dem 49-Jährigen eindeutiger Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung feststellten, unterzogen sie den Lenker einem Drogen-Schnelltest. Diesen versuchte er vorerst zu fälschen, anschließend gab er an, ihn nicht durchführen zu können. Deshalb wurde er einem Amtsarzt vorgeführt, welcher Fahruntauglichkeit bescheinigte. Der 49-Jährige wird der Verwaltungsbehörde und der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.Presseaussendung vom 21.11.2019, 15:55 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *