Ladendieb festgenommen Bezirk Linz-LandDie Mitarbeiterin eines Geschäftes in einem Einkaufszentrum in Pasching erstattete am 19. November 2019 um 11:40 Uhr bei der Polizei die Anzeige über einen Ladendiebstahl und teilte gleichzeitig mit, wo sich der Beschuldigte befinde bzw. dass dieser angehalten werde. Der Beschuldigte, ein 47-jähriger Tscheche, wurde von der Polizei übernommen und gestand sofort den Diebstahl einer Winterjacke. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeuges konnte weiteres Diebesgut (Parfümtester, neuwertige Maschinen und neuwertiges Werkzeug) sichergestellt werden. Der 47-Jährige wurde festgenommen und von der Staatsanwaltschaft Linz wurde die Einlieferung in die Justizanstalt Linz angeordnet. Er war teilweise geständig. Vor seiner Einlieferung nannte er zwei Komplizen, 28 und 37 Jahre alt, beide aus Tschechien. Auch sie wurden am 19. November 2019 um 19:45 Uhr in Traun angehalten. Sie zeigten sich nicht geständig.Presseaussendung vom 21.11.2019, 19:40 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *