Internetbetrüger ausgeforscht

Internetbetrüger ausgeforscht Bezirk GmundenEin damals 15-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden erwarb am 1. Jänner 2019 über eine Verkaufsplattform im Internet ein Mobiltelefon. Dazu überwies er nach dem Kontakt mit dem Anbieter 550 Euro auf das angegebene Konto. Nachdem der Jugendliche bis Anfang Februar 2019 weder das Mobiltelefon erhielt, noch den Kaufpreis rückerstattet bekam, erstattete er am 6. Februar 2019 Anzeige bei der Polizei. Aufgrund von umfangreichen Erhebungen konnten Polizisten der PI Vorchdorf einen 43-Jährigen aus Wels als Tatverdächtigen ausforschen. Dieser war bereits mehrfach wegen gleichartiger Betrugshandlungen vorbestraft.Presseaussendung vom 18.04.2019, 14:58 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *