Jugendlicher mit Messer attackiert und verletzt

Jugendlicher mit Messer attackiert und verletzt Stadt WelsJugendlicher mit Messer attackiert und verletztAufgrund eines Raufhandels wurden mehrere Streifen am 27. Jänner 2023 gegen 12:25 Uhr zum Kaiser-Josef-Platz geschickt. Als die Polizisten vor Ort waren, wurde bekannt, dass sich die Beteiligten bereits Richtung Bahnhofstraße begeben hatten. Dort konnten das Hauptopfer, ein 17-Jähriger aus Wels, und drei Zeugen angetroffen werden. Alle gaben an, dass der 17-Jährige mit einer Freundin einen Streit hatte und dann plötzlich von zwei unbekannten Jugendlichen attackiert wurde. Dabei habe einer der Angreifer dem 17-Jährigen einen Kopfstoß versetzt, der andere haben ihm von hinten mit einem Messer in den Rücken gestochen. Einer der Täter, ein 17-jähriger syrischer Staatsbürger aus Wels, konnte noch vor Ort angetroffen und durch das Opfer eindeutig identifiziert werden. Er wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Dragonerstraße gebracht. Die Tatwaffe (Messer) konnte bei einem Busfahrer, welcher Zeuge der Tat war, sichergestellt werden. Der zweite Täter, ein 15-jähriger syrischer Staatsbürger aus Wels, konnte wenig später in einer Asylunterkunft festgenommen werden. Das 17-jährige Opfer wurde nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels gebracht. Er erlitt eine Stichwunde im Bereich der linken Schulter.Presseaussendung vom 27.01.2023, 15:45 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *