Mit Traktor-Anhänger Stromleitung beschädigt

Mit Traktor-Anhänger Stromleitung beschädigt Bezirk KirchdorfMit Traktor-Anhänger Stromleitung beschädigtEin 47-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land lenkte seinen Traktor samt Wechsellader-Anhänger am 21. April 2023 gegen 18:30 Uhr auf der Gemeindestraße „Au“ im Gemeindegebiet von Kremsmünster. Am Anhänger hatte er einen Container geladen, welcher voll mit Pferdemist war. Da der Mann vergaß, den hydraulisch betriebenen Container-Deckel zu schließen, erreichte er mit dem Anhänger eine Fahrzeughöhe von etwa 5,50 m. Auf Höhe der Kremsbrücke Achleiten (Bezirksgrenze Linz-Land – Kirchdorf) streifte der offenstehende Container-Deckel zwei Stromleitungen. Dabei wurden bei der ersten Stromleitung alle vier Leiterseile abgerissen und bei einem Haus der Dachständer ausgerissen sowie der Dachstuhl und das Dach beschädigt. Die zweite Stromleitung riss nicht ab, wurde aber ebenfalls beschädigt. An beiden Leitungen fiel auf Grund des Kurzschlusses der Strom aus. Die Einsatzstelle wurde von der FF Achleiten, welche mit 14 Mann im Einsatz war, bis zur Freigabe durch einen Techniker großräumig abgesichert. Der Stromausfall dauerte mehrere Stunden, davon waren etwa 30 Häuser in Achleiten betroffen.Presseaussendung vom 22.04.2023, 07:31 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *