Schwerpunktkontrollen – mehrere Anzeigen

Schwerpunktkontrollen – mehrere Anzeigen Bezirk KirchdorfMit mehreren Anzeigen endeten die am 5. November 2021 gemeinsam mit der Landesverkehrsabteilung OÖ und zwei Streifen des Bezirkes Kirchdorf durchgeführten Schwerpunktkontrollen, mit besonderem Augenmerk auf durch Suchtmittel oder Alkohol beeinträchtigte Fahrzeuglenker.Bilanz:Fünf Suchtgift-Anzeigen nach §5 StVO wurden erstattet. Alle fünf Personen waren fahruntauglich und beeinträchtigt durch THC und/oder Kokain. Bei einem der Lenker wurde auch Cannabis vorgefunden. Diesbezüglich wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Steyr erstattet.Ein Alkolenker mit 1,42 Promille wurde aus dem Verkehr gezogen. Zwei Minder-Alkoholisierungen wurden mit 0,72 und 0,60 Promille festgestellt und angezeigt. Zwei Probeführerscheinbesitzer mit 0,36 und 0,32 Promille wurden ebenfalls zur Anzeige gebracht. Des Weiteren werden bei der Bezirksverwaltungsbehörde 18 Anzeigen nach dem Kraftfahrgesetz, zwei nach der Straßenverkehrsordnung und sechs sonstige Anzeigen erstattet. Vier Organmandate im Verkehrsbereich wurden ausgestellt.Insgesamt wurden 34 Alkovortests, fünf Alkomattests und mehrere Drogenschnelltests durchgeführt.Presseaussendung vom 06.11.2021, 08:38 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *