Straftäter wollte nach Österreich einreisen

Straftäter wollte nach Österreich einreisen Bezirk SchärdingStraftäter wollte nach Österreich einreisenBei durch Corona bedingten Einreisekontrollen der PI Tumeltsham wurde am 5. Dezember kurz nach Mitternacht in Suben ein aus Deutschland kommender rumänischer Linienbus kontrolliert und die Insassen fahndungsmäßig überprüft. Gegen einen 43-jährigen rumänischen Staatsbürger wurde dabei ein Europäischer Haftbefehl, erwirkt von der rumänischen Justiz, festgestellt. Er wurde festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis in die Justizanstalt Ried im Innkreis gebracht. Der 43-Jährige wird in Rumänien wegen schweren Diebstahls nach Verurteilung zu einer offenen Haftstrafe von einem Jahr und sechs Monaten gesucht.Presseaussendung vom 06.12.2021, 08:56 UhrReaktionen bitte an LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *