Drei Führerscheinabnahmen

Drei Führerscheinabnahmen Presseaussendung der Polizei SalzburgEin 65-jähriger Pinzgauer fiel am Vormittag des 28. September einer Polizeistreife im Stadtgebiet von Saalfelden auf, als er beim Lenken eines Pkw augenscheinlich aus einer Weinflasche trank. Bei der anschließenden Kontrolle ergab sein Alkotest einen Messwert von 1, 14 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen und Anzeige erstattet. Auf der A10 wurde ebenfalls am Vormittag ein 32-jähriger deutscher Pkw-Lenker aus Berchtesgaden Land wegen seiner auffälligen Fahrweise auf Höhe der Abfahrt Salzburg Süd angehalten und kontrolliert. Ein Drogentest verlief positiv auf THC, AM und MET. Der Mann gab an, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Ein Sprengelarzt stellte die Fahruntauglichkeit des Deutschen fest. Auch er musste den Führerschein abgeben. Am Nachmittag fiel ein weiterer Autofahrer auf der A 10 wegen seiner Fahrweise auf. Der 36-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde bei der Abfahrt Puch-Urstein angehalten. Sein Drogentest verlief ebenfalls positiv. Nach der ärztlich festgestellten Untauglichkeit musste auch er seinen Führerschein abgeben.Presseaussendung vom 28.09.2022, 16:56 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *