Drogenlenker

Drogenlenker Presseaussendung der Polizei SalzburgBei einer Verkehrskontrolle am 11. April 2023 wurde in Mittersill ein 24-jähriger österreichischer PKW-Lenker angehalten. Die Polizisten stellten bei dem jungen Mann Symptome einer Beeinträchtigung fest und führten einen Drogen-Schnelltest durch. Der Test reagierte positiv auf THC. Der Lenker gab gegenüber den Beamten an, in den vergangenen Tagen mehrere Joints mit Cannabis konsumiert zu haben. Bei der anschließenden klinischen Untersuchung durch einen Arzt wurde die Beeinträchtigung durch Suchtgift bestätigt. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht.Presseaussendung vom 12.04.2023, 06:46 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *