Fahrraddieb überführt

Fahrraddieb überführt Presseaussendung der Polizei SalzburgEin 33-jähriger Pole wird beschuldigt, am 31. März aus dem Kellerabteil des Beherbergungsbetriebes seines Arbeitsgebers in Hinterglemm vier E-Mountainbikes gestohlen zu haben. Der Diebstahl war dem Eigentümer erst am 7. April durch Zufall aufgefallen, woraufhin der Mann Anzeige bei der Polizei erstattete. Auf Videoaufzeichnungen war der Täter mit Regenmantel, Kapuze und Skibrille zu sehen. Er versuchte auch, die Videoüberwachung abzudecken, was nur teilweise gelang, nachdem er sich zuvor mittels Chipkarte Zugang zum Lagerraum verschafft hatte. Der verdächtige Pole gestand nach anfänglichem Leugnen den Diebstahl. Die Räder im Wert von mehr als 16.000 Euro hatte er in einem angrenzenden Waldstück zwischengelagert. Sie konnten sichergestellt und dem Besitzer wieder ausgefolgt werden. Der Beschuldigte wird wegen schweren Diebstahls angezeigt.Presseaussendung vom 09.04.2023, 09:39 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *