Festnahme von zwei Personen

Festnahme von zwei Personen Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 12. August 2014, um 23.40 Uhr, wurde über Notruf die Polizei von einem Autoeinbruch im Stadtteil Gnigl verständigt. Drei Polizeistreifen fuhren einsatzmäßig den Bereich an. Mindestens zwei Personen hatten nach Zeugenaussagen, als sie bemerkten, dass sie beobachtet wurden, den Tatort fluchtartig verlassen. Die über Funk durchgegebenen Personenbeschreibungen ermöglichte den Einsatzbeamten die Festnahme von zwei Personen einige Straßenzüge vom Tatort entfernt. Bei einer Gegenüberstellung erkannten zwei Zeugen die Festgenommen eindeutig wieder. Bis jetzt konnte nicht geklärt werden, wie die Beschuldigten das Fahrzeug geöffnet haben. Auch konnte noch nicht geklärt werden, ob etwas gestohlen wurde, da der Fahrzeugbesitzer bis dato nicht ausfindig gemacht werden konnte. Die festgenommen Burschen im Alter von 15 und 16 Jahren stammen aus Salzburg. Sie sind teilgeständig. Sie geben an, nicht alleine gehandelt zu haben. Spurensicherung wurde durchgeführt. Die Ermittlungen dauern an.Presseaussendung vom 13.08.2014, 10:18 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *