Führerscheinabnahmen im Pinzgau

Führerscheinabnahmen im Pinzgau Presseaussendung der Polizei SalzburgAm Nachmittag des 17. März fiel einer Polizeistreife in Mittersill ein Pkw mit geöffneten Fensterscheiben und extrem lauter Musik auf. Der 33-jährige Lenker aus dem Pinzgau hatte auf der Rückbank zwei Kleinkinder mit im Fahrzeug. Weil der Mann offensichtliche Beeinträchtigungen aufwies, wurde er zum Drogenschnelltest aufgefordert. Diesen verweigerte er, ebenso die Vorführung zur klinischen Untersuchung. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Mann wird angezeigt. Ebenfalls den Führerschein abgeben musste kurz vor 22 Uhr ein 24-jähriger Pinzgauer, der in Zell am See wegen auffälliger Fahrweise angehalten wurde. Sein Alkotest ergab einen Wert von 1,08 Promille. Auch er wird angezeigt.Presseaussendung vom 18.03.2023, 09:22 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *