Führerscheinloser Lenker mit nicht zugelassenem Pkw

Führerscheinloser Lenker mit nicht zugelassenem Pkw Presseaussendung der Polizei SalzburgFührerscheinloser Lenker mit nicht zugelassenem PkwBeamte der Landesverkehrsabteilung Salzburg kontrollierten am Nachmittag des 12. Jänner 2020 in Bergheim, auf der Bergheimer Landesstraße einen Pkw Lenker aus dem Bezirk Hallein. Dabei stellte sich heraus, dass der 35-jährige Halleiner noch nie einen Führerschein besessen hat. Außerdem war sein Pkw nicht zum Verkehr zugelassen, weshalb dafür auch kein Versicherungsschutz bestand. Der Lenker wollte mit dem Pkw von Lamprechtshausen nach Hallein fahren. Dafür hatte er die Kennzeichentafeln von seinem zweiten, aufrecht zugelassenen Pkw, abmontiert und am gegenständlichen Pkw verwendet. Die Kennzeichentafeln wurden an Ort und Stelle abgenommen. Der Lenker wird an die Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung angezeigt.Presseaussendung vom 12.01.2020, 20:46 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *