Laserblocker bei Verkehrskontrollen sichergestellt

Laserblocker bei Verkehrskontrollen sichergestellt Presseaussendung der Polizei SalzburgLaserblocker bei Verkehrskontrollen sichergestelltDen Laserblocker eines ungarischen Autofahrers stellte die Autobahnpolizei St. Michael sicher. Der 65-Jährige war am 5. April nachmittags auf der A10 in Eben gemessen worden. Weil keine Geschwindigkeit ermittelt werden konnte, wurde der Lenker angehalten. Dabei wurde der Blocker sichergestellt. Der Ungar gab an, nicht gewusst zu haben, dass derartige Systeme in Österreich verboten seien. Er wird bei der BH St. Johann angezeigt. Bei Verkehrskontrollen in Anthering führte die Landesverkehrsabteilung gemeinsam mit dem Land Salzburg am Parkplatz Acharting technische Kontrollen durch. Dabei wurden 50 Fahrzeuge näher kontrolliert. Zwei waren nicht verkehrssicher und mussten die Kennzeichen abgeben, sieben wiesen teils schwere Mängel auf. Insgesamt wurden 55 Anzeigen erstattet und sechs besondere Überprüfungen angeordnet. Die gravierendsten Mängel waren Ölverlust und nicht funktionierende Bremsleuchten. Auffallend war auch die hohe Anzahl der Verkehrsteilnehmer, die trotz regnerischer Witterung und damit verbundener Sichtbehinderung ohne Beleuchtung unterwegs waren.Presseaussendung vom 06.04.2022, 09:34 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *