Massive Verkehrsübertretung in Zell am See

Massive Verkehrsübertretung in Zell am See Presseaussendung der Polizei SalzburgMassive Verkehrsübertretung in Zell am SeeAm 14. August 2014 um wurde ein 23-jähriger Kuwaiter in Zell am See einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle unterzogen. Dabei konnte festgestellt werden dass der Lenker keinen Sicherheitsgurt verwendete und wurde er zur Bezahlung der dafür vorgesehenen Verwaltungsstrafe von € 35,– aufgefordert. Dabei gab der Lenker an dass er kein Bargeld mit sich führe und wolle er die Strafe bei seiner Unterkunft begleichen. Die einschreitenden Beamten stimmten dem zu und wurde der vorausfahrende Lenker in Richtung seiner Unterkunft begleitet. Im Zuge der Fahrt zur Unterkunft auf der L111 überholte der Lenker vor dem Streifenfahrzeug zweimal in unübersichtlichen Kurven und nötigte der Lenker die ihm entgegenkommenden KFZ zum Abbremsen. Daraufhin erfolgte abermals eine Anhaltung des KFZ und wurde nach Rücksprache mit der BH Zell am See ein Strafbetrag in Form einer Sicherheitsleistung von € 570,– festgesetzt. Nachdem der Lenker angab die Sicherheitsleistung nicht bezahlen zu wollen, da ihm diese zu hoch erschien, wurde ihm der Fahrzeugschlüssel abgenommen und sein Fahrzeug mit einem Sperrstock gegen eine Inbetriebnahme mit einem Zweitschlüssel abgesichert.Presseaussendung vom 14.08.2014, 18:52 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *