Mitfahrer bleibt am PKW hängen

Mitfahrer bleibt am PKW hängen Presseaussendung der Polizei SalzburgZu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es am 03. Februar 2023, gegen 23.50 Uhr, in Henndorf.Ein 45-jähriger PKW-Lenker brachte seinen 54-jährigen Freund nach Hause. Dort angekommen, half er ihm beim Aussteigen und schloss danach die Tür. Aufgrund des starken Regens beeilte sich der Lenker wieder in den PKW und wollte seine Fahrt fortsetzen. Währenddessen dürfte der Mitfahrer wieder zurück zum Fahrzeug gegangen sein und wurde dabei von dem anfahrenden Fahrzeug mitgeschleift. Der Lenker bemerkte dies nicht und der Mann konnte sich erst nach einigen hundert Meter vom fahrenden Fahrzeug lösen. Zeugen bemerkten den Vorfall und kamen dem Verletzten zu Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Der Mann wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Salzburg gebracht. Der PKW-Lenker konnte von der Polizei zu Hause angetroffen werden. Er hat den Unfall nicht bemerkt. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 0,22 Promille. Eine Begutachtung des Fahrzeuges ergab keine Hinweise auf den Hergang des Unfalls.Presseaussendung vom 04.02.2023, 06:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *