Nach Rettung verstorben

Nach Rettung verstorben Presseaussendung der Polizei SalzburgJener 49-Jährige, der am 20. Februar in Bischofshofen in die Salzach gestürzt, und von einer 32-jährigen Einheimischen ans Ufer gezogen worden war, ist gestern im Krankenhaus an den Unfallfolgen verstorben.Aussendung vom 20. Februar:Lebensrettung aus der SalzachAm 20.02.2023, gegen 15:30 Uhr, stürzte ein 49-jähriger Fußgänger in Bischofshofen am Treppelweg, auf Höhe der Eisenbahnbrücke, bei seinem Vorhaben die Eisenbahnbrücke zu untergehen, um danach wieder auf den Treppelweg zu gelangen, in die Salzach. Das wurde von zwei Zeugen (8 und 44 Jahre alt) beobachtet.Der Einheimische wurde ca. 150 Meter weit abgetrieben und konnte von einer 32-jährigen Einheimischen, die zu dem Mann in den Fluss sprang, ans Ufer gezogen werden. Ein Beamter der ersteintreffenden Polizeistreife führte, nachdem der Mann aus dem Fluss geborgen war und bei dem weder Puls noch Atmung vorhanden waren, Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Nach Eintreffen des Roten Kreuzes übernahmen die Sanitäter die Wiederbelebungsmaßnahmen. Auf Grund der raschen Bergung und unverzüglichen Beginnens der Reanimation konnte der Verunglückte wieder „zurückgeholt“ werden. Nach der Stabilisierung wurde er durch das Rote Kreuz in das Uniklinikum nach Schwarzach eingeliefert.Presseaussendung vom 24.02.2023, 10:15 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *