Sachbeschädigungen in Bad Hofgastein geklärt

Sachbeschädigungen in Bad Hofgastein geklärt Presseaussendung der Polizei SalzburgZahlreiche Sachbeschädigungen konnte die Polizei in Bad Hofgastein nun klären. In der Nacht von 31. März auf 1. April waren in einer Straße im Ortsgebiet insgesamt sechs Objekte mit Steinen eingeschlagen worden. Nach intensiven Ermittlungen konnten nun zwei schwedische ausgeforscht werden. Die beiden 18-Jährigen werden beschuldigt, beim Nachhauseweg von einer Bar teilweise stark alkoholisiert und unter Cannabiseinfluss mit einem Pflasterstein die Seitenscheibe eines Taxis eingeschlagen zu haben. Weiters schlugen die beiden mit größeren Steinen und Blumentöpfen die Auslagenscheibe eines Betriebes, die Seitenscheibe eines belgischen Reisebusses, die Fensterscheibe eines Privathauses sowie die Fensterscheibe eines Hotels ein und beschädigten zwei Laternen. Dabei zogen sich die beiden Schnittverletzungen an den Händen zu. An den Tatorten konnten unter anderem auch Blutspuren gesichert werden. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht genau fest, dürfte aber mehr als 100.000 Euro betragen. Die beiden werden wegen mehrfacher, auch schwerer Sachbeschädigung angezeigt.Presseaussendung vom 03.04.2024, 16:30 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *