Verkehrsunfall mit E-Scooter

Verkehrsunfall mit E-Scooter Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 14. September 2019, gegen 12.00 Uhr, kam es in Salzburg auf der Saint Julien Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem E-Scooter. Ein 30-jähriger PKW Lenker kam von der Gabelsbergerstraße und wollte nach rechts in die Rainerstraße zum Bahnhof einbiegen, als er plötzlich einen Scooter-Fahrer bemerkte. Der 28-jährige Scooter-Fahrer kam ebenfalls von der Gabelsbergerstraße und wollte die Kreuzung gerade in Richtung Lehener Brücke übersetzen. Als er den PKW-Lenker bemerkte, bremste er so stark, dass er vom E-Scooter stürzte. Es kam zu keiner Berührung der beiden Fahrzeuge. Der Lenker des E-Scooters erlitt leichte Verletzungen. Ein Alkotest mit beiden Beteiligten verlief negativ (0,0 Promille).Presseaussendung vom 14.09.2019, 19:51 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *