Brand in einem Carport: Brandursache geklärt

Brand in einem Carport: Brandursache geklärt Straß in Steiermark. – Dienstagfrüh, 7. März 2023, brach in einem Carport ein Brand aus. Verletzt wurde niemand. Nun steht die Brandursache fest.Brand in einem Carport: Brandursache geklärtDer Brand dürfte gegen 03:00 Uhr ausgebrochen sein. Dabei brannten zwei Pkw zur Gänze aus und der Carport wurde schwer beschädigt. Zusätzlich wies die Fassade des daneben befindlichen Wohnhauses Rußrückstände auf.Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark konnten nun gemeinsam mit einem Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung die Brandursache ermitteln.Der Brand dürfte von einem Akku eines Rasenmäher-Roboters, welcher sich im Carport befand, ausgelöst worden sein. Anhaltspunkte für andere technische, aber vor allem auch subjektiv herbeigeführte, Brandursachen konnten nicht ermittelt werden.Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden, wird sich jedoch auf über hunderttausend Euro belaufen.Presseaussendung vom 09.03.2023, 11:09 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *