Ladendieb festgenommen

Ladendieb festgenommen Graz, Bezirk Innere Stadt. – Ein 26-Jähriger wurde nach kurzer Fahndung nach einem Ladendiebstahl Dienstagnachmittag, 22. November 2016, festgenommen. Dem Verdächtigen konnten in der Folge mehrere Ladendiebstähle nachgewiesen werden.Gegen 13:45 Uhr beobachtete eine Angestellte eines Drogeriegeschäftes einen unbekannten Mann bei einem Ladendiebstahl und erstattete die Anzeige. Nach kurzer Fahndung hielten Polizeibeamte einen 26-Jährigen aus Georgien an, auf den die Täterbeschreibung zutraf. Der Mann hatte Kosmetikartikel bei sich, für die er keinen Kaufnachweis erbringen konnte, und die eindeutig dem Drogeriegeschäft zugeordnet werden konnten. Bei den weiteren Erhebungen konnten dem Verdächtigen vier weitere Diebstähle in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet von Graz nachgewiesen werden. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 900 Euro. Der Verdächtige äußerte sich großteils geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wurde der 26-Jährige in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.Presseaussendung vom 23.11.2016, 10:27 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *