Mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen

Mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen Söding-St. Johann, Bezirk Voitsberg.- Sonntagfrüh, 1. August 2021, kam ein PKW-Lenker mit weit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Fünf Personen wurden zum Teil schwer verletzt.Mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommenGegen 05:00 Uhr war eine Zivilstreife der Polizei auf der B 70 im Ortsgebiet von Lieboch unterwegs, als sie plötzlich von einem PKW mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt wurde. Die Polizisten versuchten vorerst, durch Nachfahren unter Verwendung des Blaulichts, das Fahrzeug anzuhalten. Als der PKW aber weiter beschleunigte und in Richtung Voitsberg davonfuhr, brachen die Beamten die Verfolgungsfahrt ab. Als die Polizisten in weiterer Folge auf der B 70 weiter in Richtung Voitsberg gefahren waren, konnten sie feststellen, dass besagtes Fahrzeug im Gemeindegebiet von Söding von der Fahrbahn abgekommen war und sich überschlagen hatte. Der PKW hatte mehrere Straßenleitpflöcke und Zäune umgerissen und war schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen.Die fünf, zum Teil schwer verletzten Insassen des PKWS wurden vom verständigten Roten Kreuz erstversorgt und in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Die Freiwilligen Feuerwehren Mooskirchen und Söding (fünf Fahrzeuge und 23 Kräfte) unterstützten bei der Erstversorgung und führten die Bergung der Verletzten und in weiterer Folge des Fahrzeuges durch.Weitere Untersuchungen zum Verkehrsunfall, insbesondere des Verdachtes des Vorliegens einer Alkoholisierung beim 21-jährigen Lenker aus dem Bezirk Voitsberg, sind noch im Gange. Außerdem laufen weitere Ermittlungen bezüglich Verdachtes des Vorliegens weiterer möglicher Straftaten, weil verbotene Gegenstände und Substanzen im Fahrzeug vorgefunden wurden.Presseaussendung vom 01.08.2021, 11:17 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *