Moped kollidierte mit Pkw

Moped kollidierte mit Pkw Bezirk Geidorf. – Bei einer Kollision zwischen einem Mopedlenker und einem Pkw Montagfrüh, 10. Juni 2024, wurde der alkoholisierte Mopedlenker leicht verletzt.Gegen 01:30 Uhr befuhr ein 26-jähriger Grazer mit seinem Pkw die Heinrichstraße in westliche Richtung. Er wollte bei Grünlicht die Kreuzung Geidorfplatz geradeaus überqueren. Zur gleichen Zeit war ein 18-jähriger Mopedlenker aus Graz auf der Glacisststraße in nördliche Richtung unterwegs. Eigenen Angaben zufolge wollte auch er bei Grünlicht die Kreuzung Geidorfplatz geradeaus überqueren. Es kam zur Kollision, wodurch der Mopedlenker zu Sturz kam und leicht verletzt wurde.Ein mit dem Mopedlenker durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Ihm wurden der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Anzeigen ergehen an die Strafbehörde.Presseaussendung vom 10.06.2024, 10:47 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *