Nachtrag zur Presseaussendung Nr. 4 vom 13. Dezember 2019 – Brandursachenermittlung Kaindorf, Bezirk Leibnitz.– Wie berichtet geriet in der Nacht auf Freitag, 13. Dezember 2019, ein Mehrparteienhaus in Brand. Eine Person wurde schwer verletzt, 16 Personen wurden vorübergehend evakuiert. Jetzt liegt das Ergebnis der Brandursachenermittlung vor.Nachtrag zur Presseaussendung Nr. 4 vom 13. Dezember 2019 – BrandursachenermittlungBei der Brandursachenermittlung konnte jede technische Brandentstehungsmöglichkeit ausgeschlossen werden. Der Brand kann nur durch eine subjektive Handlung verursacht worden sein. Aufgrund des vorgefunden Spurenbildes dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit eine glühende Zigarette in der Wohnung des 45-Jährigen die Brandursache sein.Der 45-Jährige befindet sich weiterhin in intensivmedizinischer Betreuung, Lebensgefahr besteht nicht.Presseaussendung vom 13.12.2019, 21:11 UhrReaktionen bitte an Manfred  GRUBERzurück