Neuer Leiter des Einsatzreferates in Graz

Neuer Leiter des Einsatzreferates in Graz Graz. – Oberstleutnant Willibald Gutschi, BA übernimmt mit 1. Mai 2022 die Leitung des Einsatzreferates im Stadtpolizeikommando Graz.Neuer Leiter des Einsatzreferates in GrazIm Jahr 1993 begann die Polizeikarriere von Willibald Gutschi mit der Grundausbildung in Wien. 2001 verschlug es ihn in die Steiermark, wo er als Beamter im damaligen Wachzimmer Karlauerstraße in Graz seinen Dienst verrichtete. 2006 absolvierte er den Grundausbildungskurs für dienstführende Beamte in Traiskirchen. Anschließend war er unter anderem als Gruppenkommandant der Einsatzeinheit und als Leiter der Sommeroffensive (SOMO) tätig. 2014 wurde der 49-Jährige zum Inspektionskommandanten der Fachinspektion Graz-Sonderdienste ernannt.2017 begann für ihn ein neuer Abschnitt, denn Willibald Gutschi trat die Ausbildung für leitende Beamte an. Danach war er im Bundesministerium für Inneres tätig. Seit 2021 wurde er im Einsatzreferat des Stadtpolizeikommandos Graz verwendet. Nun übernimmt er die Leitung dieses Referates. „Ich bin überzeugt, dass das Einsatzreferat mit Ihnen einen motivierten Leitenden gewinnt, der nicht nur aufgrund seines fachlichen Wissens sehr geschätzt wird. Ich wünsche Ihnen für die neue Aufgabe alles Gute“, so Landespolizeidirektor Gerald Ortner.Presseaussendung vom 30.04.2022, 09:57 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *