Paragleiterunfall bei Startvorbereitungen

Paragleiterunfall bei Startvorbereitungen Schöckl, Bezirk Graz-Umgebung. – Bei den Startvorbereitungen zu einem Paragleiter-Tandemflug wurde Sonntagvormittag, 21. Juni 2015, der Fluggast leicht verletzt.Paragleiterunfall bei StartvorbereitungenDer 46-jährige Tandempilot aus Graz wollte mit einem 25-Jährigen aus Graz als Fluggast einen Paragleitflug vom Schöckl in Richtung Norden durchführen und war gegen 10:35 Uhr mit den Startvorbereitungen beschäftigt. Während der geöffnete Schirm noch hinter ihnen am Boden lag und er gerade seinen Fluggast auf einer Seite des Sitzgurtes fixiert hatte, hob eine Windböe den geöffneten Schirm etwas vom Boden ab und zog sowohl Pilot und Fluggast ein bis zwei Meter zurück. Dabei kamen beide zu Sturz. Der 25-Jährige verdrehte sich dabei den rechten Fuß und klagte über Schmerzen. Er wurde vom Rettungsdienst ins UKH Graz zur Untersuchung gebracht. Dabei wurde eine leichte Verletzung festgestellt und der Mann nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen. Der Pilot blieb unverletzt.Presseaussendung vom 22.06.2015, 08:09 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *