Polizisten mit Waffe bedroht

Polizisten mit Waffe bedroht Bezirk Ries. – In der Nacht auf Montag, 24. April 2023, öffnete ein 61-Jähriger der Polizei mit einer Faustfeuerwaffe in der Hand die Wohnungstür. Er wurde festgenommen.Gegen 1.45 Uhr verständigte eine Bewohnerin eines Mehrparteienhauses die Polizei da jemand versuchte in ihre Wohnung einzudringen. Von den einschreitenden Beamtinnen und Beamten konnte vor Ort niemand angetroffen. Sie vernahmen jedoch lautstarke Musik aus einer der Wohnungen und forderten den Bewohner auf die Wohnungstür zu öffnen, da es sich hierbei um ungebührlich lauten Lärm handelte.Nach mehrfachem Anläuten, lautem Klopfen und deutlicher Kommunikation, dass die Polizei hier sein würde, öffnete der 61-Jährige aus Graz unbekleidet die Wohnungstür. Dabei richtete er eine Faustfeuerwaffe auf die Polizistinnen und Polizisten. Nach erfolgter Täteransprache legte der Mann seine Waffe ab und wurde widerstandslos festgenommen.Die Beamtinnen und Beamten überstellten den 61-Jährigen ins Polizeianhaltezentrum Graz. Die Faustfeuerwaffe und seine Waffenbesitzkarte wurden sichergestellt. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird wegen Verdachts der gefährlichen Drohung und wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.Presseaussendung vom 24.04.2023, 09:27 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *