Ein Verletzter bei Verkehrsunfall

Ein Verletzter bei Verkehrsunfall Judenburg. – Sonntagabend, 23. April 2023, touchierte ein 49-Jähriger mit einem Pkw die Mittelbetonleitwand und wurde schwer verletzt.Gegen 18:20 Uhr war der 49-Jährige aus dem Bezirk Murtal mit einem Pkw auf der S 36 in Fahrtrichtung Klagenfurt unterwegs. Aus unbekannter Ursache touchierte er bei Straßenkilometer 35,400 die Mittelbetonleitwand und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stillstand. Dabei wurde er schwer verletzt. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung. Da er während der Amtshandlung ein lethargisches Verhalten vorwies, einen starren Blick hatte und den Polizisten kaum folgen konnte, wurde eine weitere Beeinträchtigung vermutet.Der 49-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Judenburg eingeliefert. Der amtshabende Arzt stellte eine Fahruntüchtigkeit aufgrund einer Alkoholisierung und Übermündung fest. Dem 49-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.Bei seiner Befragung gab der 49-Jährige an, dass sich im Fahrzeug eineinhalb bis drei Gramm Marihuana befinden würden. Er hätte auch am 20. April 2023 Suchtmittel konsumiert.Die Feuerwehren Judenburg und Aichdorf waren im Einsatz.Presseaussendung vom 24.04.2023, 09:22 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *