Wilderei

Wilderei Birkfeld, Bezirk Weiz. – Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Weiz steht im Verdacht, mit einem Kleinkalibergewehr auf Rehe geschossen zu haben. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.Im Jagdgebiet von Haslau bei Birkfeld wurden seit Anfang März 2013 elf verendete Rehe aufgefunden, die mit einer Schusswaffe erlegt worden waren. Ebenso wurden 14 verendete Rehe aufgefunden, deren Todesursache nicht mehr festgestellt werden konnte. Am 17. November 2016 konnte ein Jagdaufsichtsorgan den 48-Jährigen beobachten, wie er von einem Traktor aus mit einem Kleinkalibergewehr auf Rehe schoss. Der Jäger nahm dem mutmaßlichen Wilderer die Waffe ab und verständigte die Polizei. Der einschlägig vorbestrafte 48-Jährige gab an, aus Wut auf die Jägerschaft auf die Rehe geschossen zu haben. Er wird an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.Presseaussendung vom 23.11.2016, 08:40 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *