Zu Besuch in der VS Gössendorf

Was sind die Aufgaben der Polizei? Welche Ausrüstung hat die Polizei? Wie lautet der Notruf? Das alles war Thema beim Besuch der Polizei in der Volksschule Gössendorf.Voller Enthusiasmus stellten sie dem Landespolizeidirektor-Stellvertreter Mag. Alexander Gaisch, Kontrollinspektor Gerhard Stefanzl (PI Hausmannstätten) und Inspektorin Mag. Sandra Karnaus (PI Graz-Jakomini) zahlreichen Fragen. Im Anschluss konnten die Kinder ein Polizeiauto genauer unter die Lupe nehmen und alles Wissenswerte über die Ausrüstung erfahren. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz: Der Alkomat und die Laserpistole wurden getestet und auch die Schutzweste durfte anprobiert werden. Zum Abschluss gab es für alle ein Kinderpolizei-Sackerl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *