Körperverletzung in Innsbruck

Körperverletzung in Innsbruck Presseaussendung der Polizei TirolAm 30.10.2021 gegen 02:05 Uhr bestiegen ein 19-jähriger und ein 17-jähriger Österreicher in Hall ein Taxi, um mit diesem nach Innsbruck zu fahren. Während der Fahrt dürfte den 19-Jährigen die Lautstärke des Gespräches zwischen seinem 17-jährigen Begleiter und dem Taxilenker gestört haben, weshalb er den Taxifahrer mittels Würgegriff von hinten erfasste. Der Taxifahrer brachte das Fahrzeug sofort zum Stillstand und übergab den stark alkoholisierten 19-Jährigen in der Folge der verständigten Polizei.Nachdem sich der 19-Jährige beruhigt hatte und die Amtshandlung abgeschlossen war, setzte er seine Fahrt in einem anderen Taxi fort. Plötzlich versuchte der 19-Jährige, ohne seine Fahrt zu bezahlen, mitsamt der Jacke des Taxifahrers das Taxi zu verlassen. Der Taxilenker wollte dies verhindern, worauf ihm der 19-Jährige einen Fußtritt gegen das Gesicht versetzte. Der 52-jährige Taxifahrer erlitt durch den Fußtritt eine Nasenbeinfraktur. Der 19-Jährige wurde zwischenzeitlich in das Polizeianhaltezentrum Innsbruck eingeliefert. Er wird der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.Presseaussendung vom 30.10.2021, 09:59 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *