Neuer Kommandant bei der PI Hötting

Mit 1. August 2019 wurde der in Innsbruck wohnhafte Chefinspektor Othmar ENSER zum Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Innsbruck-Hötting bestellt.Landespolizeidirektor Mag. Helmut TOMAC nahm am 3. Juli 2019 im Beisein des Stadtpolizeikommandanten Obst Martin KIRCHLER MA die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.Laufbahn von ChefInsp Othmar ENSER:ChefInsp Othmar ENSER vollendete im Juni 2019 sein 37. Exekutivdienstjahr. Nach Absolvierung des Grundausbildungslehrganges in der Polizeischule Innsbruck (GAL 45) verrichtete der Beamte 7 Jahre Dienst als eingeteilter Beamter im damaligen Wachzimmer Pradl und beim „Mobilen Einsatzkommando“ in Innsbruck.Nach Absolvierung des Grundausbildungslehrganges fu¨r dienstfu¨hrende Polizeibeamte im Jahre 1989/90 in Wien war ChefInsp ENSER als Wachkommandant im damaligen Wachzimmer Igls und anschließend als Wachkommandantstellvertreter im Wachzimmer Flughafen ehe er als solcher von 1995 bis 2005 im Wachzimmer Pradl tätig war.Nach der Zusammenlegung von Polizei und Gendarmerie im Jahr 2005 verrichtete der Bedienstete ein Jahr lang als qualifizierter Sachbearbeiter, anschließend als 3. Stellvertreter des Inspektionskommandanten in der Polizeiinspektion Innsbruck-Pradl Dienst. Von 2013 bis 2015 wechselte ChefInsp ENSER als Fachbereichsleiter in das Einsatzreferat des Stadtpolizeikommandos Innsbruck, wo er unter anderem mit zahlreichen Einsatzplanungen beschäftigt war.Seit Ende 2015 ist er 1. Stellvertreter und Kriminal-Sachbereichsleiter in der Polizeiinspektion Innsbruck-Pradl. ChefInsp ENSER war 6 Jahre lang Mitglied der Einsatzeinheit Tirol und dort als Gruppenkommandant tätig.ChefInsp ENSER folgt als PI Kommandant ChefInsp Werner HUFNAGL nach, der mit Ablauf des 30. Juni 2019 in den Ruhestand trat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *