Neuer Kommandant bei der PI Jenbach

Mit 1. August 2019 wurde der in Uderns wohnhafte Chefinspektor Matthias PIRCHER zum Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Jenbach bestellt.Landespolizeidirektor Mag. Helmut TOMAC nahm am 31. Juli 2019 im Beisein des Bezirkspolizeikommandanten von Schwaz Obstlt Romed GINER BA die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.Laufbahn von ChefInsp Matthias PIRCHER:ChefInsp Matthias PIRCHER trat im Jahr 2002 in den Exekutivdienst ein. Nach Absolvierung des Grundausbildungslehrganges im Bildungszentrum Wiesenhof verrichtete der Beamte 6 Jahre Dienst als eingeteilter Beamter auf der Polizeiinspektion Ried im Zillertal, ehe er 2008 den Grundausbildungslehrgang zum dienstführenden Wachebeamten beim Bildungszentrum Traiskirchen absolvierte.Nach dessen Abschluss verrichtete ChefInsp PIRCHER seinen Dienst als Sachbearbeiter bei der Polizeiinspektion Zell am Ziller. Im Jahr 2011 wurde er zum 1. Stellvertreter des Inspektionskommandanten der PI Ried im Zillertal bestellt und ist zusätzlich bei der Einsatzeinheit Tirol als Zugskommandant tätig. In dieser Funktion war er bei vielen sicherheitspolizeilichen Einsätzen, insbesondere Großeinsätzen wie dem G7-Gipfel und dem Bilderbergtreffen, der Migrationswelle 2015, der RadWM 2018 und der Nordischen Ski-WM 2019 im Einsatz. Sowohl in der Zeit vor der Ausbildung zum dienstführenden Beamten und auch danach war ChefInsp PIRCHER vorwiegend im Bezirkskriminaldienst tätig und fungierte als Bezirkstatortbeamten.ChefInsp PIRCHER folgt als PI Kommandant ChefInsp Elmar HEPPERGER nach, der mit Ablauf des 31. Juli 2019 in den Ruhestand trat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *