Neuer Kommandant bei der GPI Flughafen

Mit 1. August 2019 wurde der in Innsbruck wohnhafte Chefinspektor Johannes ERLSBACHER zum Inspektionskommandanten der Grenzpolizeiinspektion Innsbruck-Flughafen bestellt.Landespolizeidirektor Mag. Helmut TOMAC nahm am 31. Juli 2019 im Beisein des Stadtpolizeikommandanten Obst Martin KIRCHLER MA die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.Laufbahn von ChefInsp Johannes ERLSBACHER:ChefInsp Johannes ERLSBACHER vollendet im Oktober sein 36. Exekutivdienstjahr. Nach Absolvierung des Polizeigrundausbildungslehrganges in der Bundespolizeidirektion Innsbruck sammelte er von 1985 bis 1990 seine ersten Außendiensterfahrungen in den ehemaligen Wachzimmern Hauptbahnhof und Neu Arzl.1990/91 absolvierte der Beamte den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Sicherheitswachebeamte in Wien. Anschließend versah ChefInsp ERLSBACHER 1991 und 1992 als dienstführender Beamter Dienst im ehemaligen Wachzimmer Innere Stadt und als Wachkommandant im Polizeigefangenenhaus. Bis 2005 war er im Ausbildungsbereich der Exekutive, sowohl in der Grundausbildung als auch in der berufsbegleitenden Fortbildung tätig.Mit August 2005 wurde ChefInsp ERLSBACHER zum 1. Stellvertreter des Inspektionskommandanten der PI Innsbruck-Innere Stadt ernannt und wechselte im November 2006 im Zuge einer Neueinteilung der Rayonsgrenzen in der Innenstadt mit der gesamten Dienstführung und großen Teilen der Belegschaft in die PI Innsbruck-Saggen. Im August 2016 wurde ChefInsp ERLSBACHER dann zum Inspektionskommandanten der PI Innsbruck-Saggen ernannt.ChefInsp ERLSBACHER folgt als PI Kommandant ChefInsp Hermann KIRCHMAIR nach, der mit Ablauf des 30. Juni 2019 in den Ruhestand trat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *