PI Zirl hat neuen Kommandanten

Neuer Inspektionskommandant bei der Polizeiinspektion Zirl.Mit 1. September 2020 wurde KontrInsp Michael SEYRLING zum neuen Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Zirl bestellt.Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert KOHLER nahm am 03. September 2020 im Beisein des stv. Landespolizeidirektors GenMjr Johannes STROBL BA sowie dem stv. Bezirkspolizeikommandanten des Bezirkes Innsbruck-Land, Hptm Johannes SIEBERER BA, die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.Laufbahn von KontrInsp Michael SEYRLING:KontrInsp SEYRLING vollendete im April 2020 sein 28. Exekutivdienstjahr. Nach Absolvierung des Grundausbildungslehrganges bei der Sicherheitswache der BPD-Innsbruck verrichtete der Beamte von Mai 1994 bis Jänner 1999 als eingeteilter Beamter seinen Dienst im Wachzimmer Pradl. Im Jahr 1999 absolvierte er den Dienstführendenkurs in der Marokkanerkaserne in Wien und kehrte im Anschluss noch für ein weiteres Jahr als dienstführender Beamter ins Wachzimmer Pradl zurück. In weiterer Folge kam der Beamte für den Zeitraum eines Jahres zunächst im Zentralinspektorat – Referat 2 – Besoldung und in weiterer Folge im Referat 4 – Hauptsachbearbeiter für berufsbegleitende Fortbildung zum Einsatz. Im Anschluss folgten 2 Jahre in der Funkleitstelle der BPD-Innsbruck. In der Zeit von Mai 2004 bis Juli versah KontrInsp SEYRLING im Wachzimmer bzw. der heutigen Polizeiinspektion Innsbruck-Reichenau zunächst als stv. Wachkommandant, in weiterer Folge als Sachbearbeiter und schließlich als 3. Stellvertreter und Sachbereichsleiter für den Kriminaldienst seinen Dienst. Seit 01. August 2017 war er als 1. Stellvertreter des Kommandanten der Polizeiinspektion Zirl im Einsatz.KontrInsp Michael SEYRLING wurde im Jahr 2007 für eine Lebensrettung mit der „Goldenen Medaille am roten Bande für die Verdienste um die Republik Österreich“ ausgezeichnet.KontrInsp SEYRLING folgte als Inspektionskommandant KontrInsp Harald KIRCHEBNER nach, der mit 1. Juli 2020 als Inspektionskommandant zur PI Bad Gastein in Salzburg versetzt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *