Schwer Betrug in Innsbruck – Polizeitrick

Schwer Betrug in Innsbruck – Polizeitrick Presseaussendung der Polizei TirolSchwer Betrug in Innsbruck – PolizeitrickAm 16.04.2023, gegen 18:00 Uhr erhielt eine 93-jährige Österreicherin einen Anruf, in der sich ein bisher unbekannter Täter als Polizist ausgab. Der Mann erkundigte sich ob Bargeld zu Hause verwahrt wird. Als die Frau dies bejahte, teilte er ihr mit, dass er diese später abholen kommen werde. Gegen 23:15 Uhr läutete der falsche Polizist beim Haus des Opfers und wurde von der Frau hineingelassen. Sie zeigte ihm das Geld in der Höhe eines mittleren 4-stelligen Eurobetrag und 32 Goldmünzen. Der falsche Polizist packte das Geld mitsamt den Goldmünzen zusammen und verließ das Haus. Als Telefonnummer gab der Mann die Nummer der PI Innsbruck-Bahnhof an und als Namen gab er an, dass er Mayr heißen würde. Die genaue Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.Presseaussendung vom 17.04.2023, 05:53 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *